Hier könnt Ihr eure Fragen stellen, welche im FAQ nicht beantwortet werden oder aber Hinweise geben, was noch in den FAQ gehört.

SSL Verschlüsselung der Lan-Maniac Page

Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #372 von Paddymaster
Warum ist die Lan-Maniac Seite nicht SSl-Verschlüssselt ?

--> Ums simple auszudrücken <--

Mehrer wichtige Komponenten des Servers und der Seite sind SSL zertifiziert verschlüsselt. Dennoch wird ein SSL-Zertifikat nur von den Browsern unterstützt wenn man es anmeldet. Eine Anmeldung kostet bis zu jährlich 600 Euro. Zusätzlich schützt diese Anmeldung nicht, es ist lediglich ein Eintrag in der Liste der "geschützen Seiten". Wir von Lan-Maniac sehen es daher natürlich nicht ein, unsere SSL-geschützen Seiten anzumelden, bzw. ist es nicht so leicht möglich daher die Haupseite SSL-verschlüsselt zu machen.

Sollten wir die Mainpage SSL-zertifiziert machen, würde beim Aufrufen des Browser bei jedem Zugriff eine Sicherheitsabfrage kommen. Da diese SSL-Zertifikat dann nicht in der Liste bei den Browsern stehen würde, hätten wir in der URL-Line keine "SSL-Grüne-Zeile", deshalb müsste man den SSL-Zugriff jedes mal Userseitig zustimmen. Dieser lästige "Klick" würde aber viele User einfach abschrecken, und die Besucherzahlen unserer Homepage würden rapide zurückgehen.

--> Bleibt nur noch zusagen; Doofer Kapitalismus c(;

***Alle Rechtschreibfehler sind reine Absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes***
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Paddymaster.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden
Powered by Kunena Forum