Laptop Kaufberatung

More
10 years 3 weeks ago #626 by Schrubber
Moin Jungs,

nen Freund von mir brauch eine Kaufberatung. Hier die Laptops, welche zur Auswahl stehen:

www.notebooksbilliger.de/msi+ge60+i750m2...de-9b3e-dda2fe9cb1fe
Problem: 500GB HDD & nur 4GB RAM

www.notebooksbilliger.de/hp+envy+15+j124...36-86b9-13543403f7d7
Problem: Kein Laufwerk

www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+...43-9890-b48632dd2974
Problem: Lenovo, Nur Fast Ethernet, Windows 8.1

Laptop wird für Uni & zum Gamen benutzt... Wer hat Ahnung? (:

Please Log in to join the conversation.

More
10 years 3 weeks ago - 10 years 3 weeks ago #627 by TheUsforcer
Replied by TheUsforcer on topic Laptop Kaufberatung
Also Lenovo und HP bauen grundsätzlich keine guten Laptops kommt nur shit raus (eigene Erfahrung)

Also kommt erstmal nur der MSI Lappi in Frage.

500 GB sind eig Standard :D für ein Lappi also ganz ok :)
Den RAM kann man, wenn man auf dem Link klickt von 4 auf 8 bis 16 GB RAM aufrüsten damit wäre das auch gelöst.

Und da MSI auch eine Gamingmarke ist ist dieser Laptop recht gut geeignet.Die Grafikkarten sind auch sehr gut von der Haltbarkeit und Qualität her, was man bei den eingebauten gra-karten von HP und Lenovo nicht behaupte kann.

Also Daumen hoch für MSI (FtW MSI) xD

MfG

Mario

ps. Nimm Win 7
Last edit: 10 years 3 weeks ago by TheUsforcer.

Please Log in to join the conversation.

More
10 years 3 weeks ago #628 by Paddymaster
Replied by Paddymaster on topic Laptop Kaufberatung
Na gut - Also wenn nur diese 3 Modelle zur Auswahl stehen, werde ich mal mein bestes geben.

Ich sehe dies in dem Zusammenhang so, dass nur ein markantes Ausschlusskriterium reicht.

Ich halte zwar Lenovo für die beste Marke allerdings ist in diesem Model keine "GB-Ethernet" Anschluss verbaut, und auch kein LTE-Empfänger. Also Nein.

HP-Envy. ->sehr schwierig --> ich mag hp nicht, weil sie nichts auf die reihe bekommen.
Großes Problem in diesem Fall wäre das glänzende Display. Wenn du das auch für die Uni und auch mal die frische Luft (draußen) gebrauchen willst, ist der Laptop nur gebrauchbar, wenn er an der 400 Nit - Grenze wäre (leider nicht angegeben) und du einen entspiegelnden Schutz drauf machst.

Obwohl ich kein Fan von MSI bin, ist er in diesem Fall der ganz klare Sieger.
Wichtige Faktoren: Haswell, 4-Core --> darauf achten!!! HT-Cores!!, 6MB-Cache, mattes Display, gute graka.

Negativ aber behebbar: 4 GB Arbeitsspeicher -> kann man auf 16 GB aufrüsten.
Festplatte: Nur 5400 rpm <-- eindeutig zu wenig und keine SSD!

Negativ unbehebbar:

akkulaufzeit 3 STD; Gewicht: 2,4 kg; Sound: dual stereo, kein LTE

___________________________
für so einen niedrigen preis einen guten 15,6 zoll zu finden ist natürlich schwierig.

Für die Uni würde ich persönlich nie mehr als 13" laptops nehmen, da auch das gewicht beim schleppen und die flexibilität bei der vorlesung auf der bank beeinträchtigt wird.


meine topmarken:

asus = am besten endbenutzerfreundlich, aber teuer
lenovo = IBM siegt!! aber relativ günstige plastikverarbeitung; man sollte gut auf seinen lappy aufpassen
alienware = bestes vom besten, negativ ist -> dass ganz gute entwicklungen in europa nicht zugänglich gemacht werden

***Alle Rechtschreibfehler sind reine Absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes***

Please Log in to join the conversation.

More
10 years 3 weeks ago #629 by Paddymaster
Replied by Paddymaster on topic Laptop Kaufberatung

TheUsforcer wrote: .... Lenovo und HP bauen grundsätzlich keine guten Laptops kommt nur shit raus (eigene Erfahrung)
...


ganz gefährliche aussage:

HP geb ich dir recht.
Lenovo baut gute Laptops im oberen Bereich.

Die günstigen sind natürlich mit billigen Toshibas vergleichbar und deshalb schlecht.

Aber Lenovo = IBM.

und IBM "KANN" gute laptops bauen

***Alle Rechtschreibfehler sind reine Absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes***

Please Log in to join the conversation.

More
10 years 3 weeks ago - 10 years 3 weeks ago #630 by TheUsforcer
Replied by TheUsforcer on topic Laptop Kaufberatung

Paddymaster wrote:

TheUsforcer wrote: .... Lenovo und HP bauen grundsätzlich keine guten Laptops kommt nur shit raus (eigene Erfahrung)
...



Es ist meine Meinung und ich sehe es auch so
Hatte bis jetzt nur Dreck von HP in den Händen

Last edit: 10 years 3 weeks ago by TheUsforcer.

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 0.255 seconds
Powered by Kunena Forum