Empfehlung beim Laptopkauf

More
10 years 8 months ago - 10 years 8 months ago #559 by Paddymaster
Es sind mehrere, fast unendliche Faktoren beim Laptopkauf notwendig.

Meine "aktuelle" Empfehlung für Preis-Leistung.

Lenovo X230T 400 Nit-IPS-Premium Screen.
oder Alienware 14".

Bildschirminfo:

Die Nit geben sozusagen die Leuchtdichteeinheit des Bildschirms an. Wie jeder Laptopuser weiß, ist es sehr entscheiden wie hell der Bildschirm ist. Im groben kann man sagen, dass die Nit über die Laptopfläche verteilt wird.

400 Nit bei einem 12-14" Bildschirm (reflexionsarm) ist sehr hell und als Outdoor, sowie Indoorscreen verwendbar. Eine reflexionsarme Schicht ist ebenfalls notwendig, weil man ohne diese auch 800-900 Nit haben kann und es trotzallem alles reflektiert.

Anti-Glare mit *Schicht* ist sozusagen in diesem Zusammenhang das beste. Wobei jeder Hersteller diese Bezeichnungen unterschiedlich betrachtet. Anti-Glare ist in den meisten Fällen mit "matt" gleichzusetzen. Dennoch ist es am besten eine Glareschicht drüber zu haben und eine zusätzliche "anti-glare" (entspiegelungsschicht). Ein neues IPS-Display bietet ein um 75 % höheres Kontrastverhältnis und ein um 60 % größeres Farbspektrum. Zudem ist es um 7 % leichter als das Standard-Display.

info: Die Bildschirmtechnologie schläft nicht, deswegen gilt dass natürlich nur für den aktuellen Stand

In der Kombination von allem ist der Bildschirm vom Laptop perfekt.



Marken:

Genauso wie bei Autos gibt es bei Laptops, bzw. Computer oder Hardware Hersteller, die für gute Qualität stehen und Hersteller, die sagen wir des öfteren Fehler machen :(.

Empfehlenswert ist aus meiner Sicht:
- Alienware
- Lenovo
- Asus
Alle anderen Hersteller schließe ich persönlcih wegen der hauseigenen Betriebssystemssoftware, der Hardwareverarbeitung, den Support etc aus.

Hardware:

Die Hardware ist abhängig vom Nutzungsfaktor. Für was benötigt man den Laptop und was macht man mit diesem.
Persönlich würde ich keine Laptops unter 4 MB Cache und 2GB Pro Kern (Prozessor) verwenden.
Minimum für den Arbeitsspeicher sind aus meiner sicht 4gb,-> optimum 8gb;
Der rest ist schon sehr spezifisch.

Zollgröße:
-> bis 14" Zoll : Studenten; Viel Herumtragen good
-> 15"-16" Zoll : Schmerzgrenze für Leute die den Laptop viel herumtragen. (Mehr für unterschiedliche Arbeitsplätze)
-> 17" + Zoll : Für den Ersatzpcgebrauch: Zuhause/Terrasse/Balkon




^-- Ich schreib daass ganze irgendwann mal ordentlich; aber für nen kleinen überblick ist dass schonmal ganz gut c(=

***Alle Rechtschreibfehler sind reine Absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes***
Last edit: 10 years 8 months ago by Paddymaster.

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 0.235 seconds
Powered by Kunena Forum